Kinderyoga – und wie?!
Kinderyoga-Ausbildung in münster

Du arbeitest mit Kindern und möchtest dein Wissen um eine bunte, schöne neue Weise vertiefen? Du bist Yogalehrer*in und möchtest dein Portfolio erweitern? Du findest, dass Kinder mehr Entspannung in der Schule brauchen und Inseln im Alltag?
Dann komm mit mir auf eine magische Reise in die Welt des Kinderyoga!
                                   Die Ausbildungstermine für 2024 (immer zwei Wochenenden): 
                                  
Frühjahrs-Ausbildung: 4./5. Mai sowie 8./9. Juni 2024 AUSGEBUCHT!
                                  
Herbst-Ausbildung:5./6. Oktober sowie 9./10. N0vember 2024 AUSGEBUCHT!

Gründe für Kinderyoga gibt es viele. Und deshalb braucht die Welt mehr Kinderyogalehrer*innen! Die Welt, die schneller, größer, weiter, um uns herum tobt. Die laut geworden ist. Yoga bietet Kindern die Möglichkeit, inne zu halten, ruhig zu werden, durchzuatmen.

Trenner

Was du von mir bekommst

  • Wir arbeiten mit meinem Buch „Kinderyoga – und wie?!“. Natürlich erhältst du von mir ein Exemplar
  • zwei ausführliche Workbooks
    (eins Kinderyoga, eins Family-Yoga)
  • Stundenkonzeptionierung und -durchführung
  • Einführung in die kindliche Anatomie
  • Do´s and Don´ts
  • Asana-Werkstatt
  • Partnerübungen
  • Familien-Yoga
  • Tipps für das eigene Business
  • Tipps für einen “Werkzeugkoffer”
  • Quick-Help in allen Lebenslagen
  • individuelle Lösungen ob für Kita, Schule oder Studio
  • persönliche Betreuung über die Ausbildung hinaus
 
 

Was du mitbringen solltest

Wenn du gerne mit Kindern zusammen bist, dann ist das genau das richtige für dich! Vielleicht bist du Lehrer*in, Erzieher*in oder Gruppenleiter*in. Vielleicht arbeitest du im Offenen Ganztag oder möchtest einfach gerne mit Kindern zusammen arbeiten. Vielleicht bist du auch schon Yogalehrer*in für Erwachsene und möchtest dein Portfolio um Kinderyoga erweitern. Alles wunderbar! Das ist schon mal die halbe Miete.

Natürlich solltest du sicher sicher in deiner eigenen Yogapraxis sein und die gängigsten Asanas sind dir vertraut. Denn nur dann kannst du auch erfolgreich weitergeben, was du selber erfahren hast. Wenn du unsicher bist, ob das reicht, dann nimm gerne Kontakt zu mir auf.

Die wichtigste Voraussetzung für mich ist, dass du Lust auf diese Reise hast und auf ein neues wunderbares Puzzleteil, das endlich passt, und von dem du keine Ahnung hattest, das es das war, was du immer gesucht hast.

Trenner

Ich freue mich darauf, mein Wissen an dich weiterzugeben! Du lernst die Grundlagen des Kinderyoga kennen und wie du Kurse für Kinder im Alter von ca. 3 bis 11 Jahren selbstständig planst und anleitest. Du erfährst, wie du sie nach Altersgruppen aufteilst, egal ob in der Kita, im Verein oder in der Schule. Du erhältst einen bunt gespickten Werkzeugkoffer von mir mit Stundenbildern, Spielideen und Meditationen sowie zwei umfangreiche Workbooks. Außerdem gibt es noch eine Überraschung, die du mit Sicherheit während der Ausbildung und zuhause gut gebrauchen kannst. Wir erleben ruhige und wilde Momente, kümmern uns um die kindliche Anatomie, um Asanas und um unsere eigenen Ansprüche und Bedürfnisse. Neben allen theoretischen und praktischen Inhalten bleibt Raum für Gespräche und Austausch. Mein Ziel ist es, dass du dich am Ende unserer gemeinsamen Zeit aufgehoben und sicher fühlst, direkt loszulegen.

Am zweiten Wochenende (Modul 2) liegt der Schwerpunkt unter anderem auf Partnerübungen. Selbst, wenn du nicht mit Familien zusammen arbeiten und kein Familien-Yoga anbieten möchtest, sind Partnerübungen eine wunderbare Ergänzung für deine Kinderyoga-Stunden. Wir kreieren Nähe und Verbundenheit und vertiefen die Kinderyoga-Basics aus dem ersten Modul.



Kinderyoga Eule
Trenner

Du möchtest dich zu meiner Kinderyoga-Ausbildung anmelden? Oder hast du noch offene Fragen?
Melde dich gerne einfach per Mail an info@kabäusken.de oder über das Kontaktformular. Ich setze mich mit dir in Verbindung.

Was andere sagen, findest Du hier:

"Es war soooo schön! Mein Herz ist so weit und weich geworden! Und ich freue mich sehr darauf dieses Gefühl weiter geben zu dürfen. Ich danke dir so sehr!"
Eule auf Beige
Daniela
"Du hast mich in der ersten Stunde 'gehabt' und ich bin begeistert, wie viele verschiedene Welten ich in der Zeit bereist habe. Deine Art uns Kinderyoga beizubringen, Deine Fantasie, Lebendigkeit, Motivation, laute wie leise Momente - es war wundervoll, dass mit dir und der Gruppe zu erleben."
Eule auf Grün
Sara
"Ich wünsche mir, dass es nicht meine letzte Fortbildung bei dir war. Du hast mich total angesteckt mit dem Kinderyogazauber."
Eule auf Gelb
Carina
"Ich konnte mir nicht wirklich was unter Kinderyoga vorstellen. Du hast mich mit deiner fröhlich-freien-begeisternden Art mitgerissen, dass ich am liebsten direkt loslegen möchte. Danke!"
Eule auf Grau
Christine

Kosten und Zahlungsmodalitäten

Die Kinderyoga-Ausbildung kostet 615 Euro.

Nach Bestätigung deiner Anmeldung bekommst du von mir die Rechnung zugeschickt über die Ausbildungskosten.

Zertifikat: Nach Beendigung des ersten Wochenendes erhältst du eine Teilnahmebestätigung. Nachdem du auch das 2. Wochenende vollständig absolviert hast, ein Zertifikat. Voraussetzung ist, dass du 100 Prozent an allen Terminen anwesend warst, deine schriftliche Hausarbeit absolviert hast und deine Präsentation gehalten hast.

Wenn du die Voraussetzungen erfüllst und in NRW wohnst, kannst du auch den Bildungsscheck für die Kinderyoga-Ausbildung einreichen.

Ablauf

Ausbildung im Frühjahr:

Sa./So.,  4./5. Mai 2024 sowie Sa./So., 8./9. Juni 2024
jeweils von 9 bis 16.30 Uhr (Zeiten können variieren)

Ausbildung im Herbst:

Sa./So., 5./6.Oktober  sowie Sa./So., 9./10. November 2024
jeweils von 9 bis 16.30 Uhr (Zeiten können variieren)

Hausarbeit: Zwischen beiden Wochenenden der Kinderyoga-Ausbildung bekommst du Zeit für eine schriftliche Heimarbeit, um die gelernten Inhalte theoretisch zu vertiefen.

Ort: Wir treffen uns an zwei Wochenenden in den wunderschönen Räumen der Tenne in Münster direkt um die Ecke des Universitätsklinikums.

Die Tenne Münster
(Osteopathie Mertens)
Schmeddingstr. 102
48149 Münster

Füße und Bälle

Die Termine für die
Kinderyoga-Ausbildung 2024

Jetzt schon anmelden!

Die Kinderyoga-Ausbildung im Frühjahr 2024:
Sa./So., 5./6. Mai sowie
Sa./So.8./9. Juni 2024

Die Kinderyoga-Ausbildung im Herbst 2024:

Sa./So., 5./6. Oktober sowie
Sa./So., 9./10. November 2024

Kinderyoga Figur Katze

Die Termine für die
Kinderyoga-Ausbildung

Jetzt schon für 2024 anmelden:

Frühjahrs-Edition:
Sa./So. 4./5. Mai sowie
Sa./So., 8./9. Juni 2024
 
Herbst-Edition:
Sa./So., 5./6. Oktober sowie
Sa./So., 9./10. November 2024
 
jeweils von 9.00 bis 16.30 Uhr (Zeiten können variieren) 
Kinderyoga Figur Katze
Kinderyoga
Kinder-Yoga
Familienyoga
Yoga für Familien
Yogaraum mit Kerzen
Erwachsenen-Yoga
Yogamatten
Privatstunden
Blick in die Natur
Specials
Kabaeusken-Schriftzug
Trenner